Wir wollten eigentlich in diesem Jahr unser „silbernes“ Vereinsjubiläum mit Gästen aus unseren Partnergemeinden feiern. Corona hat uns leider einen Strich durch diese Planungen gemacht.

Weil das alles nicht möglich war, haben sich anlässlich der alljährlichen Weinmesse vier Mitglieder des Vorstands und der Bürgermeister mit ihren Ehepartnerinnen in diesem Herbst zu einer privaten Wochenendtour auf den Weg nach Vivonne gemacht, um den beiden Kindergärten in Vivonne Buchgeschenke zu überreichen, die wir sonst mit der Post hätten schicken müssen. Es handelte sich um eine spontane Idee, die nach der Jahreshaupversammlung im August 2021 geboren wurde.

Für jeden der Kindergärten haben wir der Bürgermeisterin, Madame Rose-Marie Bertaud, neun zweisprachige Bilderbücher im Rahmen einer kleinen Feier überreicht. Natürlich wurden wir wie immer hervorragend umsorgt.

 

Für das nächste Jahr haben wir unsere Freunde aus Vivonne zu uns nach Lohra eingeladen. Wir hoffen, dass wir dann am Himmelfahrtswochenende 2022 unser Vereinsjubiläum mit Gästen aus den Partnergemeinden nachfeiern können.

Hinweis: Unter DOKUMENTE befindet sich ein Zeitungsausschnitt aus VIVONNE zur Bücherübergabe und eine
Übersetzung ins Deutsche.