25 Jahre „Verein für Partnerschaft und Kultur Lohra e. V.“

Im vorigen Monat wurde in der Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Erster Vorsitzender ist nun Holger Grätz; der bisherige Vorsitzende Hermann Schorge wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt. Auf die zurück getretene Ingrid Schneider folgt Hans-Wilhelm Kisch aus Rollshausen im Amt des Kassierers. Arno Hammer wurde im Amt des Schriftführers bestätigt.

In das neu geschaffene Amt „Stellvertreterin / Stellvertreter von Kassierer und Schriftführer“ wurde Siegrun Grätz gewählt. Beisitzer bleiben Ernst-Konrad Schneider und Uwe Weber, die weiterhin als Sektionsleiter für die Kontakte nach Vivonne und nach Dziemiany zuständig sein werden.

Der Vorstand hat sich umgehend der Aufgabe gewidmet, die Jubiläumsveranstaltung am 26. Mai diesen Jahres zu organisieren. Für die Tage vom 26. bis 29. Mai erwarten wir Gäste aus den Partnergemeinden Vivonne, Dziemiany und Herges-Hallenberg, die wir nach Möglichkeit in Gastgeber-Familien unterbringen möchten.